(vas). Bei den offenen Westfälischen Seniorenmeisterschaften in Gladbeck waren am Sonntag zahlreiche Athleten aus Ahlen, Oelde und Beckum beim Kampf um die Westfalentitel in den Altersklassen ganz vorn mit dabei. Fünf Titel konnten gewonnen werden und auch drei Vizewestfalenmeister aus dem Kreis wurden gekürt. Thomas Wehner von der LG Oelde/Wadersloh trat in der M45 im Kugelstoßen und auch im Speerwurf an. Den Speer warf er im dritten Versuch auf 42,72 Meter und war damit der Beste in der M45. Im Kugelstoßen bewies er ebenfalls Wettkampferfahrung und erreichte mit 10,71 Metern Rang zwei. Auch Christa Stedtler (TV Beckum) wurde mit Silber und Gold ausgezeichnet. Sie wurde Westfalenmeisterin der W70 im Kugelstoßen mit 6,94 Metern und Vizemeisterin über die 200 Meter (39,10 Sekunden). Ein weiterer Westfalentitel in der M40 ging an Olaf Giering von der LG Ahlen. Er warf den Speer an der Konkurrenz vorbei auf 45,89 Meter. Seine Vereinskollegen Michael Panreck und Hubert Hartings dürfen sich nun auch Westfalenmeister nennen. Panreck brillierte im Stabhochsprung der M50 mit einer übersprungenen Höhe von 3,50 Metern und Hartings stieß die Kugel auf beeindruckende 12,61 Meter - so weit wie kein anderer in der M65. Vom LV Oelde war Marion Schramm die erfolgreichste Starterin des Tages. Über 100 Meter erzielte sie nicht nur den ersten Platz in der W40 und mit 14,35 Sekunden auch einen neuen Vereinsrekord, sondern schaffte außerdem die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.
Vizewestfalenmeisterin wurde zudem Anja Giering im Kugelstoßen der W40, wo sie eine Weite von 8,51 Metern erreichte. Für drei Disziplinen war Miriam Erdhütter vom LV Oelde gemeldet: Hammerwurf, Diskuswurf und Kugelstoßen. Mit dem Hammer kam sie auf eine neue Vereinsrekordweite von 35,29 Metern, was Platz zwei in der W30 bedeutete. Auch mit dem Diskus wurde sie mit 30,46 Metern Zweite und im Kugelstoßen mit 9,15 Metern Dritte. Weitere tolle Platzierungen und persönliche Leistungen erreichten Klemens Waldikowski und Bernd Kripzak über 800 Meter (beide LGOW), Hans-Jürgen Zänger (LGOW) im Diskuswurf und Thomas Antusch (LV Oelde) im Speer- und Diskuswurf.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz